Logo der Musay Music School

Kaveh Madadi

Lehrer an der musay music school

Kaveh Madadi

Kaveh Madadi ist Dozent für Percussion sowie für klassische indische Musik an der Universität Hildesheim und dem "Center-for World-Music".

"Als Schlagzeuger und Perkussionist wurde ich Mitglied verschiedener Bands unterschiedlicher Musikrichtungen, u.a. bei dem legendären Jazz-Musiker GUNTER HAMPEL . Für eineinhalb Jahre bereiste ich die Türkei und den Iran. Hier vertiefte ich mein Wissen dieser Musik-Kulturen auf Tombak, Daff und Darbuka. Zurück in Europa studierte ich vier Jahre an der Rotterdam World Music Academy klassische Nord-Indische Musik auf Tabla, bei Maestro USTAD FAIYAZ KHAN aus Delhi.
Mit RISHI KUMAR DHIR lernte ich klassischen indischen Gesang. In anderen Projekten spielte ich auch Flamenco, afrikanische-, orientalische- und lateinamerikanische Musik. Heute bin ich Mitglied internationaler Formationen und performe als Session- und Studio-Musiker.
Außerdem unterrichte ich in verschiedenen Schulen und Institutionen, u.a. als Dozent für klassische indische Musik an der Universität Hildesheim.

Twittern
Partnerseiten | Impressum