Logo der Musay Music School

Jedrzej Tymczuk

Lehrer an der musay music school

Jedrzej Tymczuk

Bereits mit 4 Jahren erhielt er Klavierunterricht, mit 6 Jahren kamen Gehörbildung und Musiktheorie hinzu. Mit 14 begann er im Rahmen eines Stipendiums von der Stadt Kassel mit dem Violinspiel und schon während seiner Schulzeit arbeitete er kurzzeitig als Pianist für den Hessischen Rundfunk. Mit 18 Jahren durfte er das erste mal bei einem öffentlichen Konzert ein klassisches Sympfonieorchester dirigieren. Nebenher gewann er mehrere Preise bei "Jugend musiziert" und ein Bayreuth-Stipendium für die Spielzeit 2005. Im Jahr 2009 absolvierte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ein Pädagogik-Studium mit dem Schwerpunkt Klavier, Komposition und Violine. 2013 machte er an der HMTM Hannover sein Diplom in Komposition bei Gordon Williamson und Joachim Heintz. Seine musikalischen Arbeitsschwerpunkte verteilen sich seither neben der Musik-Pädagogik und dem Verfassen klavier-pädagogischer Literatur auf Bereiche wie improvisatorisches und konzertantes Klavierspiel, bis hin zum Dirigieren von kleineren kammermusikalischen Ensembles, Big-Bands und klassischen Symfonieorchestern.

Dies ist eine Aufnahme des Weihnachtslieder-Konzerts an der Maria-Frieden-Kirche in Hannover. Jedrzej Tymczuk hat dieses Arrangement sowohl geschrieben als auch das im Hintergrund agierende Orchester PMK dirigiert. Solistin ist Monika Walerowicz.

Bewertungen

Der Klavierunterricht bei Herrn Tymczuk ist abwechslungsreich, interessant, spannend. Er gibt Tipps, kann sehr gut motivieren und erklären. Er hat eine Engelsgeduld! Wenn es nicht so richtig klappt hat er immer sehr gute Ideen die mir helfen weiter voran zu kommen. Er achtet auch auf die Fingertechnik, Mimik und Gestik des Schülers. Ich freue mich jede Woche auf meine Klavierstunde !
Seit etlichen Jahren habe ich Gesangsunterricht und in diesem Rahmen eine Wochenstunde bei Herrn Tymczuk als außerordentlich gutem Pianist bzw. Korrepetitor Unterricht. Dank seiner musikpädagogischen Qualitäten konnte ich motiviert ein großes Repertoire erarbeiten und vor allem viele Feinheiten der musikalischen Gestaltung erlernen! Freundlichkeit, Kompetenz, Engagement und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Herrn Tymczuk aus! Der Unterricht macht einfach sehr viel Spaß!
Twittern
Partnerseiten | Impressum